Großer Betreuungsraum

Betreuungsangebot

Unsere Schule hat ein Betreuungsangebot. Die Gruppen der Betreuung in der zurzeit ca. 90 Kinder angemeldet sind, werden von vier Betreuerinnen geleitet.

Die Regelbetreuung geht von 11.20 Uhr - 13.20 Uhr. Die erweiterte Betreuung findet bis 15.00 Uhr statt.

Ein Mittagessen für die Kinder wird angeboten.

Sie können Ihr Kind bei uns um 12.30 Uhr, 13,20 Uhr, 14.30 Uhr oder um 15.00 Uhr abholen.
Bitte teilen Sie uns mit, wann es am besten für Sie ist.

Die Modalitäten erfahren Sie beim Betreuungspersonal. Die aktuellen Anmeldeformulare finden Sie unter der Rubrik Formulare.

Den Gruppen stehen drei Räume im Fachklassentrakt und ein Lernpavillon zur Verfügung. In den Räumen befinden sich Spiel- und Bastelecken und ein Bereich, in dem Hausaufgaben gemacht werden können.
Einen Anspruch auf Hausaufgabenhilfe haben die Betreuungskinder jedoch nicht.

Bei schönem Wetter sind die Kinder natürlich auch auf dem Schulhof und auf der Spielwiese.

Das Betreuungsteam

Sonderregelung

Am letzten Schultag vor den Ferien und der Zeugnisausgabe zum Halbjahr endet der Unterricht nach der dritten Stunde um 10.40 Uhr.

An diesen Tagen  findet die Landkreis-Betreuung von 10.40 Uhr bis 12.40 Uhr statt.

Für das erweiterte Betreuungsangebot gilt die Betreuungszeit von 10.40 bis 14.40 Uhr.